Blog Beitrag Sew La La

Sew La La Link Up Party #27

Hello ihr Lieben!

Na, war der Nikolaus schon bei euch? Oder wartet ihr noch darauf, dass eure Stiefel und Säckchen gefüllt werden? Ich hoffe ja, dass ich einen riesigen Schoko-Nikolaus bekomme. Ok, ich gebe zu: ich habe mir tatsächlich selbst einen gekauft und werde den heute Nacht vor der Tür platzieren – und mich dann über die komischen Blicke meiner Kinder freuen!

Obwohl das Jahr noch nicht ganz vorbei ist, beschäftige ich mich schon so langsam mit Vorsätzen für 2019. Ein ganz großer Punkt auf meiner Liste wird Reisen sein! Das ist bei mir in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen. Vor allem kurze City-Trips möchte ich einige machen. Drauf gebracht hat mich tatsächlich Melanie, die auf ihrem Blog The flying needle gerade einen Guide zum Stoffe shoppen in London veröffentlicht hat. Schaut mal vorbei, es lohnt sich!

 

Bevor es zu Euren Projekten geht, gibt es nochmal einen kurzen Überblick zu den Sew La La Eckdaten sowie zum Datenschutz (wer ausführlicher zu Sew La La lesen möchte, findet mehr Informationen in unserem Post zu Sew La La #5)

  • Sew La La findet immer Donnerstags von 0 bis 24 Uhr statt
  • Verlinkt werden darf alles, was mit selbstgemachter Erwachsenen-Kleidung und Accessoires zu tun hat oder was Euch beim Nähen/Stricken/Häkeln… von Erwachsenen-Kleidung hilft
  • Damit Sew La La für alle möglichst interessant ist und kein reines Click-Baiting wird, beachtet bitte, dass Euer Post Blog-Charakter haben sollte (es muss kein richtiger Blog sein, aber der Post sollte eine Geschichte oder tiefere Infos zu dem Schnittmuster/Werkzeug/Buch enthalten; ein Insta-Bild mit Hashtags und der „nackigen“ Nennung des Schnittmusters zählt im Sinne von Sew La La leider nicht als Blog-Charakter ;-). Wenn ihr unsicher seid, ob ein Post für Sew La La infrage kommt, kontaktiert uns gerne unter Melanie@sewlala.de
  • Euer Post muss nicht vom Donnerstag sein, aber jeder Post darf nur einmal bei Sew La La verlinkt werden
  • Euer Post muss einen sichtbaren Backlink zu Sew La La enthalten
  • An jedem zweiten Donnerstag im jeweiligen Monat findet ein „Nähen mit Büchern“ Special statt; verlinkt werden darf hier wie jede Woche alles, aber diejenigen, die ein Teil aus einem Buch genäht haben, nehmen an der monatlichen Verlosung teil und können ein Buch aus dem Stiebner Verlag gewinnen! Das nächste „Nähen mit Büchern“ Special findet am 13. Dezember statt.

Ein Wort zum Datenschutz: Sew La La verwendet das Tool Inlinkz. Bei einer Verlinkung mit Inlinkz speichert Inlinkz Deine Emailadresse, Deine Blogadresse, deine IP-Adresse sowie Zeit und Datum der Verlinkung. Mit der Verlinkung erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Mehr zu Inlinkz-Datenschutz-Regelungen findest du hier – die Datenschutzerklärung von Sew La La findest du hier.

Liebste Grüße, Steffi von sewrender.

 Loading InLinkz ...

 

1 Comment

  1. Ich habe angesichts der Reisepläne und der Stoffkaufposts den Wunsch, dass einmal ein Buch, gut und persönlich recherchiert (und aktuell, aber ich finde, in dem Segment ändert sich nicht alle Jahre etwas) erscheint, dass Stoffläden in aller Welt, Europa, ggf. mit besonderen Informationen wie Stoffschrottplatz in Münster oder Fabrikverkäufe in OWL oder Maybachufermarkt beschreibt. Ähnlich wie die Gastroführer oder Schnäppchenführer. Kürzlich sah ich sogar ein spezialisiertes Buch zu schottischem Whisky mit einschlägigen Adressen. M. W. Gibt es keine gedruckte Sammlung, nur gefühlt 100Millionen verstreute Posts. Das wäre doch ein Projekt für euch! LG Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.