Nähen aus Büchern

Sew La La Link-Up Party #6 mit Nähen aus Büchern Special!

[enthält Werbung aufgrund von Produktnennung und Verlinkung]

Hallo Ihr Lieben!

Es ist wieder Donnerstag, und das heißt: Sew La La-Zeit! Diesmal starten wir schon in die sechste Runde von Sew La La. Und da es der zweite Donnerstag im Monat ist, geht heute auch der Vorhang auf für unser erstes „Nähen mit Büchern“ Special! Kurz zur Erinnerung: Das „Nähen mit Büchern“ Special findet immer am zweiten Donnerstag des jeweiligen Monats statt. Verlinkt werden darf wie immer alles, aber alle Posts, die sich um das Nähen mit Büchern drehen, nehmen heute an einer Verlosung teil! Bevor ich Euch verrate, was es zu gewinnen gibt, noch kurz die Definition von Nähen aus Büchern: Es zählt alles, was nach Schnittmustern aus einem Buch genäht wurde, wofür ein Näh-Buch zur Hilfe genommen wurde (Technik etc), was durch ein Buch inspiriert wurde etc. etc.. Die Gewinner werden per Los entschieden, es hat also jeder die gleiche Chance!

Da ich Euch diesen Monat mein Shirt Larchmont aus dem Buch Weekend Style von Caroline Hulse zeige, gibt es diesen Monat auch dieses Buch zu gewinnen. Eine ausführliche Rezension des Buchs findet Ihr auf meinem Blog The Flying Needle – und weitere Einblicke und vernähte Teile findet Ihr bei Steffi von Sewrender (Shirt Larchmont und Picknick-Rock), Kira von The Couture, Dominique von Kreamino, Bianca von Sleepless in Bavaria, Janina von Miss Rosi, Eveline von Frölein Tilia, Marina von Metterlink, Petra von Pedilu Bloggt und Anja von Brightday Loves.

Das Buch Weekend Style von Caroline Hulse ist eine Schnittmuster Sammlung für den Sommer.
Das Shirt Larchmont aus dem Buch.

Also, verlinkt Eure Beiträge und gewinnt! Die Gewinner werden im Laufe des Freitags bekannt gegeben.

Bevor es zu Euren Projekten geht, gibt es nochmal einen kurzen Überblick zu den Sew La La Eckdaten sowie zum Datenschutz (wer ausführlicher zu Sew La La lesen möchte, findet mehr Informationen in unserem letzten Post zu Sew La La #5)

  • Sew La La findet immer Donnerstags von 0 bis 24 Uhr statt
  • Verlinkt werden darf alles, was mit selbstgenähter Erwachsenen-Kleidung und Accessoires zu tun hat oder was Euch beim Nähen von Erwachsenen-Kleidung hilft
  • Damit Sew La La für alle möglichst interessant ist und kein reines Click-Baiting wird, beachtet bitte, dass Euer Post Blog-Charakter haben sollte (es muss kein richtiger Blog sein, aber der Post sollte eine Geschichte oder tiefere Infos zu dem Schnittmuster/Werkzeug/Buch enthalten; ein Insta-Bild mit Hashtags und der „nackigen“ Nennung des Schnittmusters zählt im Sinne von Sew La La leider nicht als Blog-Charakter ;-). Wenn ihr unsicher seid, ob ein Post für Sew La La infrage kommt, kontaktiert uns gerne unter Melanie@sewlala.de
  • Euer Post muss nicht vom Donnerstag sein, aber jeder Post darf nur einmal bei Sew La La verlinkt werden
  • Euer Post muss einen sichtbaren Backlink zu Sew La La enthalten
  • An jedem zweiten Donnerstag im jeweiligen Monat findet ein „Nähen aus Büchern“ Special statt; verlinkt werden darf hier wie jede Woche alles, aber diejenigen, die ein Teil aus einem Buch genäht haben, nehmen an der monatlichen Verlosung teil und können ein Buch aus dem Stiebner Verlag gewinnen!

Ein Wort zum Datenschutz: Sew La La verwendet das Tool Inlinkz. Bei einer Verlinkung mit Inlinkz speichert Inlinkz Deine Emailadresse, Deine Blogadresse, deine IP-Adresse sowie Zeit und Datum der Verlinkung. Mit der Verlinkung erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Mehr zu Inlinkz-Datenschutz-Regelungen findest du hier – die Datenschutzerklärung von Sew La La findest du hier.

Nachtrag 13.7.2018: Danke Ihr Lieben für Eure zahlreichen Verlinkungen zum Thema „Nähen mit Büchern“!! Schön, dass schon die erste Runde so viel Rückmeldung gebracht hat! Den Gewinner hat das Los ermittelt, das Buch „Weekend Style“ geht an Anja von Nordendnaht!

 Loading InLinkz ...

1 Comment

  1. Oh, wie toll, das sehe ich jetzt gerade. Vielen herzlichen Dank, da freue ich mich sehr. Ich nähe extrem gerne aus Büchern und habe eigentlich auch anhand von 2 oder 3 bestimmten Büchern mit dem intensiven Nähen angefangen. LG Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.